Jugendfeuerwehr, ganz groß !! Anlässlich des „Großarmschlager Dorffestes“, zeigten die „Floriansjünger“ ihr Können!!

 

Großarmschlag: Dass sich die Jugendfeuerwehr Großarmschlag mit ihrem Können nicht verstecken braucht, bewiesen die angehenden Feuerwehrfrauen und -männer am Dorffest 2016.

Erstmals stellte man sich der Bevölkerung mit einem Infostand vor. Hier konnten sich die Festbesucher über die Jugendarbeit in der Wehr, insbesondere über die spannenden Übungen, Ausflüge und Aktionen informieren. Neben Nachwuchswerbefilmen, konnten die Jugendlichen die zu erwerbenden Abzeichen bestaunen und sich „Displaycleaner“ der Jugendfeuerwehr, für ihr Handy sichern.

In zwei Vorführungen, konnten die Mädchen und Buben den Besuchern ihren Ausbildungstand praktisch demonstrieren.

Sowohl bei der Samstagabendübung als auch am Sonntag verfolgten zahlreiche Interessierte die Aktionen. Die jungen „Feuerwehrler“ bauten hierbei einen Löschangriff, sowie das einen „Wasserschleier“ erzeugende Hydroschild, auf. Was, an dem warmen Sonntag, beim einen oder anderen für eine willkommende Abkühlung sorgte. Im Anschluss konnte das Feuerwehrfahrzeug besichtigt werden. Besonderes Interesse bestand beim Bedienen des am Fahrzeugdach installierten Teleskopleuchtmasten und der Wärmebildkamera.

Sehr erfreulich war das große Interesse der „Großarmschlager Jugend“. Es zeigte sich, dass die Jugendfeuerwehr ein „cooles Hobby“ in einer „Klasse Truppe“ ist!

Besonders erfreulich war, dass im Anschluss, an die „Dorffest – Aktionstage der Jugendwehr“, mehrere Jugendliche der Jugendfeuerwehr Großarmschlag beigetreten sind.

 

Bilder / Privat
Text / KBM Thomas Mayer

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s