Jugendfeuerwehrler stellen ihr Können erneut unter Beweis

Sechs von sieben Mannschaften qualifizieren sich für den Landesentscheid des Bundeswettbewerbs der Deutschen Jugendfeuerwehr

 

Bereits vor einigen Wochen fand der diesjährige Kreisentscheid des Bundeswettbewerbs der Deutschen Jugendfeuerwehr im Landkreis Freyung-Grafenau statt. In einer Pokalwertung konnten die teilnehmenden Jugendgruppen ihr Können unter Beweis stellen.

Sieben Gruppen nahmen  nun auch am Bezirksentscheid dieses Wettbewerbs in Simbach am Inn teil. Unter den strengen Augen der Wertungsrichter stellten sie sich den verschiedenen Aufgaben. So mussten ein Löschaufbau mit Wasserentnahme an offenem Gewässer mit anschließendem Anlegen verschiedener Knoten und Stiche sowie ein Staffellauf mit diversen Hindernissen und Hürden genommen werden. Von den insgesamt elf teilnehmenden Gruppen, konnten sich sechs Mannschaften weiterqualifizieren, um auch nach Weiden in der Oberpfalz zum Landesentscheid fahren zu können und sich dort mit mehreren Gruppen aus ganz Bayern zu messen. Nachdem alle Gruppen ihre Prüfungen abgelegt hatten, wurden nach der Auswertung die Ergebnisse mitgeteilt. Sechs unserer Jugendgruppen haben sich für den Landesentscheid weiterqualifiziert. Platz 1 ging an die FF Rehberg, Platz 2 und 3 jeweils an die FF Winkelbrunn, Platz 4 an die FF Niederperlesreut, Platz 5 an die FF Ringelai und Platz 6 an die FF Haus im Wald/ Heinrichsreit. Auf Platz 7 landete die FF Vorderfreundorf. Alle Jugendlichen konnten sich außerdem ein neues Abzeichen in Silber bzw. in Gold an die Uniform hängen. Die anderen Plätze wurden von drei Jugendgruppen der FF Falkenberg und der FF Simbach/ Erlach belegt. Kreisjugendwart Alexander Weber, Kreisbrandinspektor Thomas Thurnreiter sowie Fachbereichsleiter Katastrophenschutz Franz Kindermann gratulierten den Jugendgruppen bereits vor Ort und wünschten ihnen alles Gute beim Landeswettbewerb.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s